Montag fliege ich also nach Tokyo. Seit meinem Auslandsaufenthalt sind fast 4 Jahre vergangen und ich bin sehr nervös. Freude empfinde ich nach wie vor noch nicht. Ehrlich gesagt, nagt mich im Hinterkopf ein kleines Gefühle, dass es doch gerade eben erst war, als ich in einen Flieger stieg, um von dort weg zu kommen. Aber es waren 4 lange Jahre.
Die Vorbereitungen laufen schleppend ... jedes Jahr mache ich mir mindestens einen Monat vorher eine Liste, was alles noch gemacht werden muss. Und jedes Jahr warte ich bis 3 Tage vor Abflug, um mich darum zu kümmern. Ich werd auch nicht klüger.
Momentan bin ich dabei, alles an Technik aufzuladen, was aufgeladen werden muss ... das dauert eine ganze Weile. Ich lerne noch schnell ein neues Dance Cover, dass ich dann vor Ort aufnehmen kann. Ich muss alles mögliche an Makeup und Cremes kaufen, weil kurioserweise in jedem Tübchen zu Hause nur noch ein kümmerlicher Rest ist. Ich musste dringend noch ein paar kurze Hosen kaufen, was bei meiner barocken Figur eher Folter ist. Mein Zimmer musste auf Vordermann bringen, jedes Mal ein Abenteuer. Und ja, einen Großteil dieser Sachen hab ich alles heute gemacht, 3 Tage vor Abflug.
Die Freude kommt hoffentlich im Flieger ...
No comments:
Post a Comment